Entdecken Sie Mykonos - Trauminsel Griechenlands aus der Kykladen-Gruppe
Mykonos Pool
Mykonos Strand

Mykonos Reisen - Navigation

Mykonos Reiseführer

Reisetipps

Weiterführendes


Ägypten Reisen

Strände und Strandleben auf Mykonos

Strandleben auf Mykonos
Mykonos wird immer mit den wunderschönen Stränden in Verbindung gebracht, die auf dieser Insel aufgesucht werden können. Viele Touristen behaupten nach dem Urlaub sogar, dass auf diesem Inselparadies die schönsten Küsten des Ägyptischen Meers vertreten sind. Auch wenn diese These größtenteils Ansichtssache ist, kann sie doch ein wenig untermauert werden. Viele Strände auf Mykonos wurden von der Europäischen Union nämlich mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet, was ein Zeichen für Sauberkeit und Schönheit ist.

Strandcafe auf Mykonos An welchem der vielen Strände man die herbeigesehnte Entspannung erleben möchte, bleibt natürlich jedem selber überlassen. Auf Grund der Vielzahl schöner Küsten findet jeder Tourist genau das, was er sich wünscht.
Möchte man sich zum Beispiel an einer besonders schönen Strand - Atmosphäre erfreuen, sollte man sich in den Südwesten dieser Insel begeben. Hier befinden sich nämlich die Strände, dessen alleiniger Anblick schon die schönsten Urlaubsgefühle aufkommen lässt. Die Faszination dieser Strände bringt natürlich die Tatsache mit sich, dass sich hier die meisten Urlauber aufhalten. Wer diesem Trubel aus dem Weg gehen möchte, findet im südöstlichen Teil von Mykonos die passende Alternative. Dort befinden sich nämlich Strände, die etwas schwieriger zu erreichen sind und dadurch auch weniger Touristen anziehen. Die dadurch vorhandene Ruhe erfreut vor allem die frisch verliebten Pärchen, die ungestört die romantischen Stunden der Zweisamkeit geniessen können.

Während die Liebenden die ruhige Atmosphäre an diesen Stränden zu schätzen wissen, erfreuen sich die Singles an den Sport - Möglichkeiten, die an manch anderen Stränden angeboten werden. Die Angebote begeistern hierbei vor allem durch die Vielfältigkeit. Ob der Tourist nun surfen, tauchen oder segeln möchte. Ob er ein Jetski steuern oder Wasserski fahren möchte: Auf Mykonos und den vielen anderen griechischen Inseln wird dem Urlauber alles geboten. Dies richtet sich natürlich nicht nur an jene Interessenten, die mit der betreffenden Wassersportart bereits Erfahrungen haben. Auch die Anfänger sind herzlich Willkommen und werden mit speziellen Kursen dazu befähigt, sich an der Faszination des Wassersports zu erfreuen.

Urlaub auf Mykonos jetzt buchen!


Urlaub nach Mykonos buchen
Copyright © 2008-2011 bei www.urlaub-mykonos.de