Entdecken Sie Mykonos - Trauminsel Griechenlands aus der Kykladen-Gruppe
Mykonos Pool
Mykonos Strand

Mykonos Reisen - Navigation

Mykonos Reiseführer

Reisetipps

Ostküste von Mykonos

Ostüste Mykonos
Möchte man das Strandleben von Mykonos geniessen, begibt man sich für gewöhnlich nicht in den Osten. Stattdessen werden die Strände der Südküste vom Tourismus überflutet. Gerade dies macht es jedoch so interessant, doch einmal Richtung Osten zu schauen und dort nach Stränden zu suchen, die von dem Massentourismus verschont geblieben sind. Auch wenn der Osten mit schönen Stränden nicht gerade protzt, wird man eine kleine Perle des Küstenlebens entdecken können. Im äußersten Osten befindet sich nämlich der Lia - Strand, welcher sicherlich zu den Attraktivsten der gesamten Insel zählt.
Doch so schön dieser Strand auch sein mag, so schwierig gestaltet sich auch die Anfahrt. Nach einer Busverbindung braucht man gar nicht erst zu suchen. Stattdessen muss man sich in seinen Mietwagen setzen und eine äußerst schwierige Anfahrt über sich ergehen lassen. Vor allem die Schlaglöcher und das Geröll kann einen hierbei zur Verzweiflung bringen.

Ist die Anfahrt dann aber schließlich vollbracht, wird man mit einer einzigartigen Strand - Atmosphäre belohnt. Während man gemütlich in einem der angebotenen Liegestühle relaxt, wird man bis hin zur Nachbarinsel Tinos schauen können. Der wunderschöne Ausblick und die angenehme Ruhe stellen allerdings nicht die einzigen Vorteile dieses Strandes dar. Hier wird man nämlich auch vor dem kalten Wind geschützt, unter dem vor allem die Urlauber an der Nordküste leiden.
Sollte nach einer gewissen Zeit der Magen anfangen zu knurren, begibt man sich in die Lia - Taverne. Dabei handelt es sich um eine Lokalität, die häufig als Gourmettempel bezeichnet wird. Dies zeigt sich allerdings nicht nur an dem leckeren Essen, sondern auch an den hohen Preisen. Wer ein bisschen sparsamer ist, sollte sich lieber in das LaLuna begeben. Dieses Strandlokal befindet sich in der Nähe der traditionellen Taverne und spricht vor allem ein junges Publikum an.

Traumurlaub auf Mykonos jetzt buchen!


Urlaub nach Mykonos buchen
Copyright © 2008-2011 bei www.urlaub-mykonos.de